Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, Sie zu den 14. Allgäuer Herz- und Gefässtagen nach Immenstadt einladen zu dürfen. Dieses Jahr wenden wir uns wieder dem Thema „Gefässerkrankungen“ zu. Gefässe als Organ betrachtet sind mit 100.000 km das größte Organ des Menschen. Es ist uns ein Anliegen, mit diesem Programm einen Eindruck von der Breite der Gefässmedizin zu vermitteln. Die Auswahl der Themen sollte sowohl den in der Klinik arbeitenden als auch den in der Niederlassung Tätigen ansprechen und gleichzeitig wollten wir dabei den Spannungsbogen nicht verlieren. In der Hoffnung, dass uns dies mit den Schlaglichtern und spannenden Fallvorstellungen in Form von Live-in-the-Box-Cases gelungen ist, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme. Als Referenten konnten wir wieder ausgewiesene Experten und wichtige Kooperationspartner aus Augsburg, München, Bad Krozingen, Mainz und Potsdam gewinnen. Die Diskussionen verlagern wir dieses Mal bewusst in die Pausen, in denen im persönlichen Gespräch mit den Referenten aber auch Firmenvertretern, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstalung nicht möglich ist, einige Aspekte vertieft werden können.
Der Eintritt zu den 14. Allgäuer Herz- und Gefässtage ist kostenfrei. Fortbildungspunkte werden bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt. Zu dieser Fachtagung sind ausdrücklich auch Pflegekräfte der entsprechenden Fachabteilungen eingeladen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Veranstaltung im Februar in Immenstadt begrüßen zu dürfen. Ihre Ito, Torzewski, Karch Rogg, Tines Ruland, Osberghaus, Demuth

