Patientenzufriedenheit & Beschwerdemanagement im Klinikverbund Allgäu

Patientenzufriedenheit

Im Klinikverbund Allgäu legen wir größten Wert auf die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Patienten. Aus diesem Grund führen wir stetig Befragungen durch, in denen wir die Patienten bitten, die folgenden Aspekte anonym zu bewerten:

  • ärztliche Versorgung
  • pflegerische Betreuung
  • Hygiene
  • Sauberkeit
  • Service
  • Aufklärung und Information
  • Organisation der Aufnahme
  • Organisation auf Station
  • Organisation der
  • Entlassung
  • Gesamtzufriedenheit

Die Ergebnisse werden im Sana Patientenzufriedenheitskompass dargestellt.

Das erfreuliche Ergebnis: 98 Prozent unserer Patienten empfehlen uns weiter!


Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns, noch besser für Sie zu sorgen!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
Ihr persönliches Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Daher ist es unser Ziel, aus Ihren Anregungen, aber auch aus Ihrer Kritik, zu lernen. Wir brauchen Sie, um auf Probleme hingewiesen zu werden, die für uns manchmal nicht offensichtlich sind. Durch Ihre offenen Worte können wir diese beheben und damit Ihre Zufriedenheit steigern.

Aus diesem Grund haben wir unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig“ verschiedene Möglichkeiten entwickelt, wie Sie anonym oder in direktem Kontakt mit uns eventuelle Beschwerden und Verbesserungsvorschläge anbringen können.

Direkt und Persönlich
Sprechen Sie uns an! Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Klinikverbund ist bemüht, möglichst rasch eine Lösung zu finden, damit Sie sich wohlfühlen.

Schriftlich und, wenn Sie möchten, anonym
Gerne können Sie auch den unten zum Download bereitstehenden Flyer nutzen und diesen ausgefüllt in einen unserer Briefkästen auf den Stationen oder beim Empfang im Eingangsbereich der Klinik einzuwerfen. Diese werden regelmäßig von unseren Mitarbeitern geleert und Ihre Beschwerden und Anregungen werden bearbeitet und ausgewertet. Natürlich können Sie uns die notwendigen Informationen auch formlos zukommen lassen.

Egal welchen Weg Sie wählen, wir werden Ihr Anliegen in jedem Falle unverzüglich bearbeiten und versuchen eine Lösung zu finden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Klinikverbund Allgäu
 

Hier können Sie den Rückmeldebogen für Beschwerden, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Lob herunterladen.

Rückmeldebogen Beschwerdemanagement
pdf 296 KB

Ansprechpartner der Kliniken

Sie sind an einer Mitarbeit interessiert? Bewerben Sie sich hier!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.

Hinweis auf Datenverarbeitung in den USA durch Videodienst Vimeo: Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren“ klicken, willigen Sie zudem ein, dass ihre Daten i.S.v. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO in den USA verarbeitet werden dürfen. Die USA gelten nach derzeitiger Rechtslage als Land mit unzureichendem Datenschutzniveau. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, verarbeitet werden. Derzeit gibt es keine Rechtsmittel gegen diese Praxis vorzugehen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.