KVB Bereitschaftspraxis an der Klinik Mindelheim

Mit der Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) gibt es an der Klinik Mindelheim weitere Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten. Die Bereitschaftspraxis ist durch einen niedergelassenen Arzt aus der Region besetzt und kann im Krankheitsfall außerhalb der üblichen Praxissprechzeiten, wenn der Hausarzt nicht erreichbar ist, aufgesucht werden.

Patienten können ohne vorherige Anmeldung kommen, wenn sie Beschwerden haben, deren Behandlung nicht bis zur nächsten regulären Sprechstunde des jeweiligen Hausarztes warten kann. Sollte sich herausstellen, dass hinter den Beschwerden doch eine ernstere Erkrankung steckt, können Patienten direkt in die Notaufnahme zur weiteren Behandlung geschickt werden.

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst ist unter der bundesweit einheitlichen kostenfreien Rufnummer 116 117 erreichbar.

Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen sollte der Notarzt unter 112 verständigt werden.

KVB-Bereitschaftspraxis an der Klinik Mindelheim

Allgemeine Ärztliche KVB-Bereitschaftspraxis an der Klinik Mindelheim
Reinpoldstraße 5
87719 Mindelheim

Routenplaner

Öffnungszeiten:
Mittwoch, Freitag: 16:00 – 21:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 09:00 – 21:00 Uhr

Die Räume der KVB-Bereitschaftspraxis befinden sich in der Reinpoldstraße 5 (ehemaliges Verwaltungsgebäude der Firma Riebel). Bitte folgen Sie der Beschilderung. In den Zeiten, in denen sowohl die Hausarzt- als auch die Bereitschaftspraxis geschlossen sind, steht der Bevölkerung wie gewohnt die Notaufnahme der Klinik Mindelheim zur Verfügung.

Infektsprechstunde

Öffnungszeiten: