Neue Klinik-Seelsorgerin an der Klinik Mindelheim

Maria Ruf übernimmt das Amt von Irmgard Miller

Seit dem 1. September 2024 dürfen wir Frau Maria Ruf als neue Klinik-Seelsorgerin in der Klinik Mindelheim begrüßen. Sie tritt die Nachfolge der langjährigen Seelsorgerin Irmgard Miller an.

Frau Ruf bringt eine beeindruckende berufliche Vielfalt mit. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie entschied sie sich nach einer Familienpause, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Sie absolvierte ein Fernstudium in Theologie und schloss eine Weiterbildung zur Gemeindereferentin mit Pastoraltheologie und Religionspädagogik ab. In den vergangenen Jahren war sie sowohl im Schuldienst als auch in der Pfarrgemeinde Germaringen tätig.

Mit ihrer neuen Position als Klinik-Seelsorgerin folgt Frau Ruf ihrem Wunsch, den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Seelsorge am Menschen zu legen. Ihr Auftrag gilt den Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern der Klinik in Mindelheim, unabhängig von der jeweiligen Konfession. Um diesen Weg weiter zu stärken, wird sie einen speziellen Kurs in Klinikseelsorge absolvieren.

Nach fast 17-jähriger Tätigkeit in der Klinikseelsorge hat Frau Irmgard Miller ihr Amt zum 31. August niedergelegt. Frau Miller gebührt unser besonderer Dank für ihre langjährige Arbeit in der Klinik Mindelheim. Mit großem Engagement und viel Einfühlungsvermögen hat sie in all den Jahren Patienten und Mitarbeitende begleitet und unterstützt. Nun verabschiedet sie sich in den wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Frau Miller herzlich für ihre Verdienste und wünschen ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Wir freuen uns sehr, Frau Ruf in unserem Team willkommen zu heißen und wünschen ihr viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe.