Der Klinikverbund Allgäu freut sich Frau Dr. Cornelia Monat als neue Chefärztin für Innere Medizin an der Klinik Ottobeuren vorstellen zu dürfen.
Nachdem Herr Prof. Dr. Hubert Hautmann, Chefarzt der Inneren Medizin und Pneumologie die Klinik Ottobeuren Ende September verlassen hat um in seine vorherige Heimat München zurück zu keh-ren, hat Frau Dr. Monat die Abteilung für Innere Medizin zum 04.10.202 übernommen.
Frau Dr. Monat ist Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie. Darüber hinaus führt sie die Zu-satzbezeichnungen Intensivmedizin, Hypertensiologie und Ernährungsmedizin sowie die Zusatzquali-fikationen Sportkardiologie und Herzinsuffizienz. Durch ihre breite Weiterbildung und Erfahrung kann die Innere Medizin mit der notfallmedizinischen und der intensivmedizinischen Versorgung an der Klinik Ottobeuren weiterhin sichergestellt werden. Darüber hinaus kann Frau Dr. Monat mit ihren kar-diologischen Kenntnissen die Patientenversorgung im Bereich der Herz-Kreislauferkrankungen weiter ausbauen.
Bis zuletzt war Frau Dr. Monat leitende Oberärztin der Kardiologie an der Klinik Krumbach.
„Den Weggang von Herrn Prof. Hautmann bedauern wir, freuen uns aber sehr mit Frau Dr. Monat eine ausgewiesene Expertin und Persönlichkeit gewonnen zu haben, die sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend zur Klinik Ottobeuren passt,“ freut sich Geschäftsführer Florian Glück.
Frau Dr. Monat wurde am 04.10.2022 an der Klinik Ottobeuren durch die Kolleginnen und Kollegen sowie den neuen Ärztlichen Direktor, Herrn Dr. Maximilian Massalme, empfangen, begrüßt und durch die Klinik geführt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Ottobeuren“, sagt Frau Dr. Monat. „Mir ist es ein großes Anliegen für die Menschen in der Region Ansprechpartnerin und Vertrauensperson zu sein“.
„Für die Führung ihrer Abteilung sowie die Weiterentwicklung der Inneren Medizin an der Klinik Otto-beuren, wünschen wir Frau Dr. Monat stets eine glückliche Hand - zum Wohle der uns anvertrauten Patienten“, sagt Glück.