Krebs! Eine Diagnose die die Welt für den Betroffenen auf den Kopf stellen kann. Neben der Sorge vor einer eventuellen Operation ist auch die Angst vor einer Chemotherapie bei vielen Betroffenen groß. Die gute Nachricht: Die Medizin und speziell die Onkologie entwickeln sich stetig weiter und neue Verfahren und Behandlungsmethoden bergen die Hoffnung auf weniger Belastung und ein positives Outcome.
Daher hat der Patiententag am Klinikum Kempten, anlässlich des Weltkrebstages, die aktuellen Entwicklungen in der Onkologie zum Thema.
In vier spannenden Vorträgen informieren Prof. Dr. Stephan Tschirdewahn, Chefarzt der Urologie sowie Daniel Niebauer (PK-Performance), Marianne Jung (Bayerische Krebsgesellschaft) und Prof. Dr. Christian Langer, Chefarzt der Hämatologie und Onkologie am Klinikum Kempten darüber, welche modernen diagnostischen Möglichkeiten es beim Prostatakarzinom gibt, den Sportmöglichkeiten während einer Krebserkrankung, den vielfältigen weiteren Unterstützungsmöglichkeiten und ob die Chemotherapie der Vergangenheit angehört.
Dazu lädt Sie das Klinikum Kempten herzlich am Donnerstag, den 01.02.2024 von 17 Uhr bis ca. 19:30 Uhr, ins Ärztehaus am Klinikum Kempten, Konferenzzone, 4. Obergeschoss, ein.
Bei Häppchen und Getränken haben Sie zwischen und nach den Vorträgen die Möglichkeit im persönlichen Gespräch Fragen zu stellen.
Der Patiententag findet im Rahmen der Patienten-Vortragsreihe des Klinikverbunds Allgäu sowie dem Weltkrebstag am 04.02.2024 statt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Der Eintritt ist frei!