Pflegenachwuchs feiert bestandenes Examen

22 Schüler:innen schließen Ausbildung an der Berufsfachschule für Pflege in Mindelheim ab

Mindelheim, 2. September 2022

Nach drei intensiven Ausbildungsjahren ist es nun geschafft: 22 Schüler:innen der Berufsfachschule für Pflege in Mindelheim können sich über ihr bestandenes Examen freuen.

Der diesjährige Abschlussjahrgang mit Start im Herbst 2019 war fast über den gesamten Ausbildungsverlauf hinweg stark von der Corona-Pandemie betroffen. Teilweise musste der praktische Unterricht ausfallen, viele Stunden wurden online abgehalten und auch bei den Praxiseinsätzen in den Kliniken des Verbunds gab es viele Herausforderungen zu bewältigen.

„Sie können sehr stolz auf sich sein! Sie haben großes Engagement gezeigt, sich immer wieder auf neue Herausforderungen eingelassen und gute Ergebnisse bei Ihren Abschlussprüfungen erzielt“, lobte Dr. Jannine Weishaupt-Nußbaumer, Leiterin der Berufsfachschule für Pflege in Mindelheim, bei der Examensfeier und fügte hinzu: „Besonders freuen wir uns auch darüber, dass so viele von Ihnen bei uns im Klinikverbund Allgäu bleiben und unsere Pflegeteams tatkräftig unterstützen werden.“

Jahrgangsbeste wurden heuer Jasmin Mayer und Florian Bitzer, die beide eine Eins vor dem Komma haben.

Die diesjährige Abschlussklasse bei der Examensfeier (von links nach rechts) mit Gratulanten: Alex Eder (Landrat Landkreis Unterallgäu), PD Dr. Peter Steinbigler (Ärztlicher Direktor Klinik Mindelheim), Florian Glück (Geschäftsführer Klinikverbund Allgäu), Lara Ganz, Lara Müller, Christian Schäfer, Sarah Nieberle, Dario Radic, Emilie Pleschke, Florian Bitzer, Natascia Devic, Tobias Kuhn, Dorothea Rauß, Hateme Kamberi, Miriam Miller, Veronika Rogg, Edona Zena, Lau-ra Wenkel, Anna-Maria Oberhofer, Rebecca Börkey, Jasmin Mayer, Anna Dreher, Rinesa Zeqi-ri, Lucy Karthäuser, Stanislav Koren (Pflegedirektor Kliniken Mindelheim und Ottobeuren) und Dr. Jannine Weishaupt-Nußbaumer (Leiterin Berufsfachschule für Pflege Mindelheim). | Foto: Laura Jocham/Klinikverbund Allgäu
Die beiden Jahrgangsbesten mit Gratulanten (von links nach rechts): Alex Eder (Landrat Land-kreis Unterallgäu), Florian Bitzer, Jasmin Mayer, Florian Glück (Geschäftsführer Klinikverbund Allgäu), Dr. Jannine Weishaupt-Nußbaumer (Leiterin Berufsfachschule für Pflege Mindelheim) sowie PD Dr. Peter Steinbigler (Ärztlicher Direktor Klinik Mindelheim). | Foto: Laura Jocham/Klinikverbund Allgäu