Über ein besonderes ehrenamtliches Engagement freut sich die Kinderklinik am Klinikum Kempten. Frau Monika Graf aus Weitnau hat in den letzten Monaten Patchwork-Decken genäht und nun der Kinderklinik übergeben.
Über 30 wunderschöne und individuelle Deckchen überreichte Frau Graf der Kinderklinik.
Ina Erfurt, pflegerische Leitung der Kinderklinik, bedankt sich herzlich bei Frau Graf. „Die Deckchen stellen eine wunderschöne Erinnerung an die Geburt und die ersten Tage mit dem neugeborenen Baby für die Eltern dar.“ Die liebevoll genähten Patchwork-Decken werden für die Neugeborenen-Bettchen verwendet und den Eltern bei der Entlassung geschenkt. Dieses besondere Engagement von Frau Graf ist bewundernswert und nicht nur die Eltern sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderklinik freuen sich über die handgemachten Decken.
Mit den genähten Patchwork-Decken möchte Frau Graf nicht nur helfen und Freude bereiten. Sie möchte andere ermutigen und animieren sich ebenfalls – gerade in den unruhigen Corona-Zeiten – zu engagieren und mit den jeweiligen und individuellen Fähigkeiten zu helfen.
Speziell die Kinder und ihre Eltern im Krankenhaus brauchen oft Ermutigung und Fürsprache. Mit den Deckchen gelingt Frau Graf dies auf ganz wunderbare Weise: Sie schenkt Freude.