Die Arthrose ist die häufigste Gelenkerkrankung und zerstört die Knorpelschicht des betroffenen Gelenks. Besonders häufig tritt sie im Kniegelenk auf. Wenn es um den Einsatz eines künstlichen Gelenks geht, besteht oft der Wunsch, nur so viel Gelenkfläche wie nötig zu ersetzen – zum Beispiel mit einer Schlittenprothese. Doch was sind die Vorteile einer Schlittenprothese? Für wen ist sie geeignet und für wen nicht? Welche Alternativen gibt es, und sind diese wirklich schlechter?
Mit diesen und weiteren relevanten Fragen beschäftigt sich Dr. Karsten Menzel, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie an den Kliniken Immenstadt und Oberstdorf in seinem Vortrag „Die Schlittenprothese am Kniegelenk. Fluch oder Segen?“.
Dazu lädt Sie der Klinikverbund Allgäu herzlich am Montag, den 04.11.2024 um 19:00 Uhr, in den Konferenzraum im Erdgeschoss des GZI (Gesundheitszentrum Immenstadt), ein.
Der Vortrag findet im Rahmen der Patienten-Vortragsreihe „Allgäuer Gesundheit im Gespräch“ des Klinikverbunds Allgäu statt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Der Eintritt ist frei!