In Zeiten in denen die täglichen Neuinfektionen mit COVID-19, die 7-Tage-Inzidenz und der R-Wert das gesellschaftliche Leben bestimmen und diktieren, berührt es ganz besonders tief, wenn der Blick auf das Geschehen durch die Augen eines Kindes erfolgt.
Der Kindergarten St. Martin in Obermaiselstein hat dem Team der Intensivstation und der Notaufnahme der Klinik Immenstadt eine besondere Freude gemacht.
Die Kinder haben ihren besonderen Blick auf die Intensivstation und die Notaufnahme aufgemalt und somit ein besonderes und sehr gelungenes Bilderbuch zusammengestellt. Ein Bilderbuch das den Dank, den Respekt und die Anerkennung für die Arbeit und den Einsatz der Mitarbeiter auf der Intensivstation und in der Notaufnahme zeigt.
„Die Bilder der Kinder nehmen uns mit in eine Welt der Farben, der Freude, der Lebensenergie und des Optimismus. Wir fühlen uns sehr geehrt die Welt anhand dieser Einblicke und Eindrücke durch die Augen der Kinder sehen zu dürfen“, sagt Dr. Martin Schmölz, leitender Oberarzt der Intensivmedizin an der Klinik Immenstadt.
Auch Helmut Vogler, Leiter der Intensivpflege welcher die Bilder inklusive Müsliriegel und Brezen zur Stärkung der Intensivmannschaft von den Erzieherinnen des Kindergartens entgegennahm, meint: Der Blick der Kinder ermutigt uns, jeden Tag im Kampf um das Leben der uns anvertrauten Patienten weiterzumachen und unser Bestes zu geben.“
Die Mitarbeiter der Intensivstation und der Notaufnahmen sagen ein herzliches Dankeschön an den Kindergarten St. Martin für diesen besonderen Blick auf ihre Arbeit und das wertvolle Geschenk. Die Bilder werden ganz sicher einen besonderen Platz auf der Intensivstation der Klinik Immenstadt finden.