Medizinische Notfälle passieren bei Menschen jeden Alters. Und oft ist es der Partner, ein Freund oder Bekannter, der plötzlich und unerwartet zu einem Notfall wird. Sie können Leben retten, wenn Sie bei einem Herzstillstand unverzüglich handeln und Erste Hilfe leisten: Weil die ersten Minuten entscheiden! Die Erfahrung zeigt jedoch, dass viele zögern und nichts tun.
Deswegen schulen wir Sie KURZ | KONKRET | KOMPAKT um im Notfall entscheidend helfen zu können. Damit Sie keine Angst haben, aktiv zu werden und die Überlebenskette zu starten.
Die Klinik Immenstadt mit dem ärztlichen Leiter der Notaufnahme, Dr. Christian Nußbickel, veranstaltet diese Aktionstage gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Oberallgäu zur Förderung der Ersten Hilfe und Wiederbelebung durch Laien.
Wir kommen nach Immenstadt, Sonthofen und Oberstdorf – mit einem kurzen Vortrag und praktischen Übungen zur Wiederbelebung.
- Immenstadt GZI – Gesundheitszentrum Immenstadt
Konferenzraum, EG
Im Stillen 4 ½
Montag, 24.02.2025
- Sonthofen
Geriatrie-Kliniken – Restaurant EG
Prinz-Luitpold-Straße 1
Mittwoch, 26.02.2025
- Oberstdorf
Oberstdorf Haus, Saal Breitachklamm
Prinzenstraße 4A
Donnerstag, 27.02.2025
Zeit: Jeweils von 19:00 – 20:30 Uhr
Für: Schüler und Erwachsene.
Der Eintritt ist frei.
Der Vortrag findet im Rahmen der Patienten-Vortragsreihe des Klinikverbunds Allgäu „Allgäuer Gesundheit im Gespräch“ statt.
Üben Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihr Kommen.