Patientenzufriedenheit & Beschwerdemanagement im Klinikverbund Allgäu

Patientenzufriedenheit

Im Klinikverbund Allgäu legen wir größten Wert auf die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Patienten. Aus diesem Grund führen wir stetig Befragungen durch, in denen wir die Patienten bitten, die folgenden Aspekte anonym zu bewerten:

  • ärztliche Versorgung
  • pflegerische Betreuung
  • Hygiene
  • Sauberkeit
  • Service
  • Aufklärung und Information
  • Organisation der Aufnahme
  • Organisation auf Station
  • Organisation der
  • Entlassung
  • Gesamtzufriedenheit

Die Ergebnisse werden im Sana Patientenzufriedenheitskompass dargestellt.

Das erfreuliche Ergebnis: 98 Prozent unserer Patienten empfehlen uns weiter!


Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns, noch besser für Sie zu sorgen!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
Ihr persönliches Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Daher ist es unser Ziel, aus Ihren Anregungen, aber auch aus Ihrer Kritik, zu lernen. Wir brauchen Sie, um auf Probleme hingewiesen zu werden, die für uns manchmal nicht offensichtlich sind. Durch Ihre offenen Worte können wir diese beheben und damit Ihre Zufriedenheit steigern.

Aus diesem Grund haben wir unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig“ verschiedene Möglichkeiten entwickelt, wie Sie anonym oder in direktem Kontakt mit uns eventuelle Beschwerden und Verbesserungsvorschläge anbringen können.

Direkt und Persönlich
Sprechen Sie uns an! Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Klinikverbund ist bemüht, möglichst rasch eine Lösung zu finden, damit Sie sich wohlfühlen.

Schriftlich und, wenn Sie möchten, anonym
Gerne können Sie auch den unten zum Download bereitstehenden Flyer nutzen und diesen ausgefüllt in einen unserer Briefkästen auf den Stationen oder beim Empfang im Eingangsbereich der Klinik einzuwerfen. Diese werden regelmäßig von unseren Mitarbeitern geleert und Ihre Beschwerden und Anregungen werden bearbeitet und ausgewertet. Natürlich können Sie uns die notwendigen Informationen auch formlos zukommen lassen.

Egal welchen Weg Sie wählen, wir werden Ihr Anliegen in jedem Falle unverzüglich bearbeiten und versuchen eine Lösung zu finden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Klinikverbund Allgäu
 

Hier können Sie den Rückmeldebogen für Beschwerden, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Lob herunterladen.

Rückmeldebogen Beschwerdemanagement
pdf 2 MB

Ansprechpartner der Kliniken

Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.